Jana-Neo-im-See_edited.jpg

Jana Böhm

Ich bin Hundetrainerin und selbstständig mit COMET – Coaching für Mensch und Tier.

Über Jana

Ich heiße Jana Böhm, bin Biologin, arbeite als medizinische Dokumentarin und Leiterin klinischer Studien und als zertifizierte Hundetrainerin

Mit meinen Kunden arbeite ich nach keinem festen Lehrplan oder Lehrprinzip, sondern individuell angepasst an das jeweilige Mensch-Hund-Team. Jede Beziehung ist anders und ich bin der Überzeugung, dass jedes Mensch-Hund-Team eine eigene Art des Umgangs miteinander finden muss. Ich setze mich dafür ein, dass diese Beziehung harmonisch und glücklich für alle werden kann.

Unsere Hunde stammen vom Wolf ab, und viele ihrer Verhaltensweisen und Bedürfnisse leiten sich von diesen wilden Vorfahren her. Gleichzeitig sind Hunde seit tausenden von Jahren Mitglieder einer menschlichen Gesellschaft und müssen sich in dieser sicher bewegen können.

Dabei sind Respekt füreinander und die Bedürfnisse des anderen, Klarheit in den Regeln, Geduld, und Grenzen die Grundpfeiler, auf denen wir aufbauen. Dafür lebe und arbeite ich.

Website