DSC0317923_edited.jpg

Kristina Braun

Ich bin Hundeverhaltenstrainerin und selbstständig mit meiner Hundeschule KB-Dogs.  Beim Hundetraining lege ich besonderen Wert darauf, gemeinsam mit dem/der Hundehalter/in zu entscheiden, an welchen Punkten gearbeitet werden soll.

Über Kristina

Ich heiße Kristina Braun und bin zertifizierte Hundeverhaltenstrainerin. Schon bevor mein erster eigener Hund bei mir einzog, haben mich Hunde fasziniert. Fragen wie „Was denkt der Hund?“, „Was fühlt er?“ und „Warum verhält er sich so?“ haben mich damals schon beschäftigt.

 

Als dann der erste Hund – ein Rottweiler-Mischling aus dem Tierheim – bei uns einzog, entschied ich, all diesen Fragen weiter auf den Grund zu gehen. Also absolvierte ich eine Ausbildung zur Hundeverhaltenstrainerin, bekam vom Veterinäramt die entsprechende Genehmigung und bin seit Anfang 2020 als „KB Dogs Hundeverhaltenstraining“ im Umkreis um Wüstenrot aktiv.

 

Beim Hundetraining lege ich besonderen Wert darauf, gemeinsam mit dem/der Hundehalter/in zu entscheiden, an welchen Punkten gearbeitet werden soll. Denn schließlich soll der Hund zu seinem Menschen passen und im Alltag mit ihm als Team funktionieren, anstatt stur irgendwelche Kommandos aus dem Lehrbuch zu erlernen.

 

Mittlerweile leben bei mir zwei größere Mischlingshunde aus dem Tierschutz, die mit einer komplexen Vergangenheit zu mir kamen und sich mit der Zeit (und entsprechendem Training) wunderbar in unsere kleine Familie, zu der auch noch mein Mann und unsere beiden kleinen Töchter gehören, eingefügt haben.

Website