Marion  vom Coolen Hund.jpg

Marion Zimmermann

Ich bin Geschäftsführerin von perroCC Hundekompetenzzentrum, Dozentin für Hundetrainer in den Bereichen Tierschutzhunde, Rechtsgrundlagen, Kommunikation mit Menschen sowie Unternehmensführung.

 

Und ich bin die Initiatorin vom Coolen Hund.

Über Marion

Das Studium der medizinischen Informatik war meine erste Station nach meinem Abitur. Im Alter von 25 Jahren habe mein erstes Unternehmen gegründet. 

 

2013 habe ich eine Weiterbildung zum Personal Coach absolviert, um dieses dann mit meiner Leidenschaft zu Hunden zu verknüpfen. Daraus entstand 2014 gemeinsam mit meiner besten Freundin und Hundetrainerin Snezana Ventura unser Ausbildungsinstitut für Hundetrainer. Das perroCC Hundekompetenzzentrum.

 

Meine Fortbildung zur Dozentin für Erwachsenenbildung rundet meinen beruflichen Weg ab. So wie es aussieht, ist meine berufliche Reise allerdings noch lange nicht zu Ende. Ich bin sozusagen eine berufliche Weltenbummlerin.

 

Ich entwickle leidenschaftlich gerne Konzepte und Kurse für Hundebesitzer sowie Hundetrainer. Eine Übersicht der Kurse findest du hier. Als erfahrene Unternehmerin unterstütze ich liebend gerne Hundetrainer*Innen bei ihrem Startup.

 

Weiterhin engagiere ich mich für den Tierschutz in Form von Vorkontrollen, Übernahme von Patenschaften und letztendlich durch die Adoption meiner sehr unterschiedlichen Hunde aus dem Tierschutz. 

Meine Leidenschaft sind Hunde, schreiben und designen. Da lag es nahe, im Juni 2021 diesen Blog zu beginnen.

 

Parallel dazu bin ich an der Entwicklung von WhatzDogs beteiligt. Ein lehrreiches, inspirierendes und dabei spaßiges Hundequiz mit Wau-Wow-Effekt. Die App WhatzDogs Erscheint Mitte 2022.

Website